Das war die Alpakashow in Alsfeld 2018 – ein Rückblick

Liebe Alpaka-Züchter, Liebe Standbetreiber, Liebe Alpaka-Interessierte,

ein ereignisreiches, buntes und erfolgreiches Show-Wochenende liegt hinter uns. Wir hoffen, dass Ihr alle gut heim gekommen seid und dass Ihr die vielen Eindrücke und Begegnungen verarbeitet habt.

Wir möchten uns bei Euch allen bedanken – dafür dass Ihr mit uns zusammen diese Show möglich gemacht habt, die lange unter keinem guten Stern stand. Wir bedanken uns für Euer Vertrauen in uns als Showteam und für die vielfältige Unterstützung, die unsere Show durch Euch erfahren hat. Danke an alle Sponsoren, Standbetreiber, Helfer und Züchter  die geholfen haben Alsfeld 2018 zu dem zu machen was es war: ein wunderbares Wochenende mit Alpakas.

Mit 323 gemeldeten Tieren und fast 2000 Besuchern können wir ohne Zweifel diese Show als größte, gelungenen „Nationale Alpakashow“ in Alsfeld bezeichnen. Viel positives Feedback zu unseren Ideen und der Einbindung des Publikums, beflügeln uns, in 2019 noch besser zu werden.

Es geht auf einer Alpakashow zwar nicht nur um Schleifen und Pokale, aber natürlich stehen diese im Zentrum jeder Show.  Unsere Glückwünsche geht an alle Prämierten !

Die Ringliste mit Ergebnissen in der Tier- und Vliesklasse ist auch bereits online auf dieser Seite zu finden

Und getreu dem Motto „Nach der Show ist vor der Show“ – hier ist schon mal das Datum für die Alpakashow Alsfeld 2018: Bitte merkt Euch den 30. und 31. März 2019 vor.

Und nun wünschen wir allen Züchtern eine erfolgreiche Fohlensaison 2018 – wir freuen uns darauf viele davon 2019 in Alsfeld zu sehen.

Das Alsfeld Showteam 2018

Petra Borrmann, Stefan Bauer, Rainer Frenkel, Almuth Becker, Pascasia Kettner und Georg Wirtz

Das sind die Show-Ergebnisse

Eindrücke der Alpakashow Alsfeld 2018

Wir haben euch ein paar Fotos zusammengestellt, die die Stimmung auf der Alpakashow gut eingefangen haben. Ward ihr selbst dabei, habt ein gutes Foto gemacht und wollt es uns zur Verfügung stellen? Schickt es uns einfach per Email und wir fügen es gerne hinzu.

By | 2018-03-30T08:53:22+00:00 29. März 2018|