Liebe Alpakazüchter, liebe Aussteller, liebe Freunde der Alpakashow Alsfeld!

 

Wir wünschen euch noch einmal ein frohes und gesundes Jahr 2023 und möchten euch mit diesem Infobrief noch einmal bekunden, dass die Show Alsfeld am Ostersamstag und Ostersonntag, den 8. und 9. April 2023 in allen 3 Hessen-Hallen stattfinden wird. Die angefragten und von euch getätigten Voranmeldungen waren schon sehr vielversprechend und wir freuen uns auf ca. 280 Alpakas.

Die Tieranmeldung pro Züchter/Betrieb ist auf maximal 13 Alpakas festgelegt.

Die offizielle Anmeldung kann ab jetzt erfolgen!

An dieser Stelle möchten wir allen danken, die unsere Show in den letzten Jahren mitgetragen haben, sei es mit Tieranmeldungen, Standanmeldungen, Sponsoring jeglicher Art und persönlicher Hilfestellung z.B. vor und an den Showtagen. DANKE EUCH ALLEN!!!

Auf der Webseite www.alpakashow-alsfeld.de  findet ihr die aktuellen Informationen, Showregeln zur Durchsicht und Kenntnisnahme, die Züchtererklärung, den Veterinärbogen und den Anmeldebogen, die ihr bitte ausgefüllt und dann unverändert als Excelliste an Stefan Bauer weiterschickt. In den letzten Jahren haben einige diese Excelliste in andere Dokumente umformatiert und waren somit kaum hilfreich. Die Excelliste hat 3 Seiten:

  1. Tieranmeldung (dazu gehören auch die Aussteller und Anmeldung zum Züchterabend)
  2. Nachzucht
  3. Werbung und Sponsoring

Es müssen alle teilnehmenden Alpakas DNA registriert sein. Bitte deshalb alle Showtiere schnellstens anmelden (falls noch nicht geschehen) und diese bei der Showanmeldung als Kopie/Scan eines jeden Tieres beifügen. Stefan bearbeitet nur vollständige Anmeldungen!

Anmeldeschluss ist der 05.03.2023.

Der Züchterabend mit Tombola wird in 2023 im Hotel zur Schmiede am Samstag, den 08.04.2023 stattfinden können.

Wir haben ein Hotelkontingent im Hotel zur Schmiede reserviert, die Zimmerbuchungen bitte selbständig durchführen. https://www.zur-schmiede.de

Alle Aussteller können wir gewohnt am Freitag, den 07.4.2023 ab 13 Uhr bis 18.30 Uhr aufbauen.

Tiereinlass ist wie in den Jahren zuvor, Freitag von 16-18 Uhr und Samstag von 8-10 Uhr. Bitte seid pünktlich! Kein Alpaka darf die Hallen betreten, ohne „Go“ durch unseren Einlasscheck.

Am Freitagabend treffen wir uns wie gewohnt ab 19 Uhr im Hotel zur Schmiede zum Abendessen. Bitte reserviert eure Plätze dort vor.

Besuchereinlass ist Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Für Familien sind Osterspecials vorgesehen!

Wir planen wieder eine Decktaxenversteigerung auf der Show durchzuführen. Züchter, die nicht vor Ort sein werden, können wieder telefonisch mitbieten. Wer uns einen hochklassigen Deckhengst zur Verfügung stellen möchten, möchte bitte mit Petra Kontakt aufnehmen.

Auch suchen wir wieder Sponsoren für unsere Show, wir können Werbe- Hussen für den Ring anfertigen lassen und wir planen wieder einen Showkatalog, siehe Excelliste Anmeldung zur Show.

Als Hauptsponsor 2023 hat sich Felipe Dreifuß mit seiner Firma Natur für Natur angeboten und wir sagen Danke für seine Großzügigkeit, die zum Gelingen der Show beitragen wird!

Bitte unterstützt auch uns in dem Bemühen, wieder etwas Großartiges auf die Beine zu stellen und unsere Alpakas in der Mitte Deutschlands, auf Deutschlands größter nationaler Alpakashow zu präsentieren!

 

Wir freuen uns schon riesig auf Alsfeld 2023!!!

 

 

Stefan Bauer

stefan.bauer-streit@web.de

ALPAKA-PROJEKT.eu

Mobil: 0157 52517937

 

Petra Borrmann

Info@alpakas-des-westens.de

Alpakas des Westens

Mobil.: 0172 2067974

 

Beste Grüße, Stefan und Petra