Liebe Alpaka-Züchter, Liebe Standbetreiber, Liebe Alpaka-Interessierte,

ein ereignisreiches, buntes und erfolgreiches Show-Wochenende liegt hinter uns. Wir hoffen, dass Ihr alle gut heim gekommen seid und dass Ihr die vielen Eindrücke und Begegnungen verarbeitet habt.

Wir möchten uns bei Euch allen bedanken – dafür dass Ihr mit uns zusammen diese Show möglich gemacht habt, die lange unter keinem guten Stern stand. Wir bedanken uns für Euer Vertrauen in uns als Showteam und für die vielfältige Unterstützung, die unsere Show durch Euch erfahren hat. Danke an alle Sponsoren, Standbetreiber, Helfer und Züchter  die geholfen haben Alsfeld 2017 zu dem zu machen was es war: ein wunderbares Wochenende mit Alpakas.

Mit 308 gemeldeten Tieren und fast 1000 Besuchern können wir ohne Zweifel diese Show als gelungenen Neustart in Alsfeld bezeichnen. Viel positives Feedback zu unseren Neuerungen bei der Nutzung der Videotechnik und der Einbindung des Publikums hat uns erreicht. Auch Eure Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns natürlich zu Herzen.

Es geht auf einer Alpakashow zwar nicht nur um Schleifen und Pokale, aber natürlich stehen diese im Zentrum jeder Show.  Unsere Glückwünsche geht an alle Prämierten !

Wir gratulieren Simagi  zum Best of Show mit ihrer Stute SMG Quechuas Holly, die zuvor beste Stute der Show wurde

Weinberg Alpakas zum besten Hengst der Show mit AVW Highland Dakota

Chris Casia Alpakas zum Sieger der Stutennachzucht mit SWS Kaily

Alpakas des Westens zum Sieger der Hengstnachzucht mit MillDuck Manhattan

Elbenhof Alpakas mit dem besten Surihengst EHA Octanes Connor

Alpasuri mit der besten Suristute ALSU Inara

Oldenburg Alpacas zum besten Vlies der Show mit Old Te Amour!

Und getreu dem Motto „Nach der Show ist vor der Show“ – hier ist schon mal das Datum für die Alpakashow Alsfeld 2018: Bitte merkt Euch den 24. und 25. März 2018 vor.

Und nun wünschen wir allen Züchtern eine erfolgreiche Fohlensaison 2017 – wir freuen uns darauf viele davon 2018 in Alsfeld zu sehen.

Das Alsfeld Showteam 2017

Petra Borrmann, Stefan Bauer, Rainer Frenkel und Christiane Groß

Das sind die Show-Ergebnisse

Eindrücke der Alpakashow Alsfeld 2017

Wir haben euch ein paar Fotos zusammengestellt, die die Stimmung auf der Alpakashow gut eingefangen haben. Ward ihr selbst dabei, habt ein gutes Foto gemacht und wollt es uns zur Verfügung stellen? Schickt es uns einfach per Email und wir fügen es gerne hinzu.